Jutta Mller Portrt1970-1974 Ausbildung in gewerbliche Malerei und Grafik, und zur Stilistin
ab 1994 freischaffende Malerin
2013-2016 Studium der Malerei in der Meisterklasse bei Prof. M. Lüpertz
2016 Abschluss der Meisterklasse von Prof. Markus Lüpertz

Teilnahme an zahlreichen Workshops mit namhaften Künstlern, u.a.: R. Allgaier, H.Brandl, P. Casagrande, L. Castelli, P. Mairinger, H. Middendorf, T. Lange.
Zahlreiche Einzelausstellungen in Österreich, Deutschland und Tschechien.

Seit 1994 beschäftige ich mich intensive mit der Malerei – ich arbeite im Wesentlichen mit Acryl, aber auch mit Öl, Collage-Technik, Pigmenten, Wachs, Kohle und Teer. Das Gegenständliche löse ich in abstrakten Formen auf, die für den Betrachter individuell interpretierbar werden. Meine Farben sind meine emotionellen Botschafter. Malerei ist für mich Leidenschaft und Herausforderung, ein Prozess des nie abgeschlossenen Schaffens.

Webseite: www.juttamueller.at